Rolf Luginbuehl:

16. Februar 2011
By

Ab März mit Band unterwegs

Mit akustischer Gitarre, Dobro und Harp schmeicheln seine Songs der Seele. Luginbuehls Wendungen und stimmlichen Schatten, die er hier und dort setzt, wirken wie eine Art Ironie, die der Mundart ansonsten eher abgeht. Mit Fokus auf den Song bietet Rolf nämlich einer neuen Berner Mundart Vorschub. Und wo die alten Helden dem Volk die Worte von den Lippen lesen und in volksnahe Hits umwandeln konnten, verlangt seine Musik umgekehrt, dass sich der Hörer auch zwischen ihren Zeilen abmüht und diese interpretiert. Rolf ist mit Gitarre, Dobro und Mandoiline unterwegs und spielt am 1. März 2011 im legendären Club Hey beim Bellvue mit Christof Jaussi am Schlagzeug und Hans Ermel am Bass.

Homepage: www.rolfluginbuehl.com

Aktuelle CD downloaden: hier

Oder CD bestellen bei cede.ch.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *