lyriX – texte deine Songs!

5. Februar 2012
By

Mit dem Berner Songwriter Nils Althaus

Jung im ALL lädt im Rahmen des Aargauer Schülerbandfestivals bandXaargau 2012 zum zweiten Mal in Folge interessierte junge Musiker ein, ihre Songtexte in einem Workshop unter der prominenten Anleitung eines bekannten Musikers zu bearbeiten und zu verfeinern. Nach dem erfolgreichen Workshop mit Rapper Greis im Frühjahr 2011 wird dieses Mal der Berner Songwriter Nils Althaus Einblicke in sein Schaffen geben und den Workshopteilnehmern Inputs in Bezug auf das Schreiben von Songtexten geben.

Wann: Samstag, 25. Februar 2012, 13-16 Uhr

Wo: Aargauer Literaturhaus, Bleicherain 7, 5600 Lenzburg

Anmeldung: Schicke eine Mail mit dem Betreff „Anmeldung“ an email hidden; JavaScript is required. In der Mail müssen Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Alter und Bandname (falls vorhanden) vermerkt sein. Ebenfalls eingereicht werden kann als Anhang ein eigener Songtext, der dir durch Workshopleiter Nils Althaus am Ende des Workshops mit einer Beurteilung ausgehändigt wird. Anmeldeschluss ist der 10. Februar 2012.

Bedingungen: Teilnehmen können alle  schreibenden Bandmitglieder und Solokünstler zwischen 12 und 23 Jahren, unabhängig von bevorzugten Musikrichtungen und Spielstilen. Die eingereichten Songtexte können in beliebiger Sprache verfasst sein. Der Workshop ist kostenlos. Für Verpflegung während des Anlasses ist gesorgt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *