Jackie – “Unger myni Huut”

10. April 2012
By

Berner Mundart mit viel Herz und Leidenschaft

Musik soll, ja muss unter die Haut gehen. Mit oberflächlichen Popsongs hat Jackie nichts am Hut, die Emmentaler Singer/Songwriterin setzt auf ihrer dritten Solo-CD „Unger myni Huut“ auf Emotionen, Leidenschaft und Texte, die zum Nachdenken anregen sollen.

Jackie wacht auf und geht zu Bett mit Songs in ihrem Kopf. Sie liebt es, Gefühle in Worte zu fassen und ihre Zuhörer damit zu berühren und zu ermutigen. “Jeder will doch etwas Bedeutendes in seinem Leben tun”, sagt die Singer/Songwriterin aus Berufung. “Meine Songs sind das, was ich zu geben habe. Umso schöner, wenn sich das Publikum in meinen Texten wieder findet.”

Musik war schon immer ein prägender Bestandteil im Leben der gebürtigen Burgdorferin. Schon als Mädchen träumte Jackie Leuenberger davon, als Sängerin auf der Bühne zu stehen. Dass daraus Wirklichkeit werden kann, zeigte der Talentwettbewerb in der Burgdorfer Markthalle, den die damals 18-Jährige mit ihrer ausdrucksstarken Stimme gewann. „Das war ein unglaublicher Moment, es war auch mein erster Auftritt vor Publikum“, erinnert sich die Emmentalerin mit einem Schmunzeln. 

Jackie war später Background-Sängerin der Burgdorfer Band «Jeans und Plastik», mit welcher sie ihre erste CD veröffentlichte und in Clubs und an Festivals in der Region spielte. Um sich musikalisch weiterzuentwickeln weiterlesen 

Homepage: www.jackie.cd

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *