Christian Tschanz live im Halfinale des Eurovision-Song-Contest und seine neue DVD “Aventicum”

27. November 2013
By

Das grossartige «Aventicum»-Konzert auf DVD

christian_tschanzCHRISTIAN TSCHANZ, der Thuner aus Avenches, der vom Gemeinderat flugs zur offiziellen Hymne der alten Hauptstadt des römischen Helvetiens ausgerufen wurde. Am 1. Februar 2013 hat er – begleitet von seiner hervorragenden Band – dieses Werk im bis auf den letzten Platz besetzen Saal des Schlosses von Avenches live vorgetragen: Ein Heimspiel mit «Hühnerhaut pur», die man jetzt beim Genuss der daraus entstandenen DVD nacherleben kann.

Französisch wollte er lernen, damals, als er 1994 und im zarten Alter von 17 Jahren von Thun nach Avenches umgesiedelt ist. Das ist CHRISTIAN TSCHANZ zweifellos gelungen. Zudem aber eine wunderschöne Liebe daraus entstanden. Zu seiner Frau Isabelle zuerst, die er damals kennen gelernt hat. Sowie zu den inzwischen sieben gemeinsamen Kindern natürlich. Aber auch zu Avenches, diesem historischen Ort. Hier ist der grossartige Songwriter ganz und gar zu Hause. Hier hat der begnadete Musiker seine Heimat gefunden. Das Leben schreibt einfach einzigartige Geschichten. Und liefert durch das bewusste Erleben im Alltag den Stoff für Lieder, die unter die Haut gehen. CHRISTIAN TSCHANZ beherrscht das – mit Inhalten, die von Menschen und vom Mensch sein handeln. Aber auch vielseitig musikalisch – einmal orchestral, einmal rockig, einmal popig. Und immer hochstehend. Highlight dieses grossartigen Konzertes war selbstredend der Song «Avenches», der – wie das auch die übrigen Songs – vom Publikum frenetisch gefeiert wurde. Und für gehörig Hühnerhaut gesorgt hat.

Wer dabei war, wird dieses Gefühl beim Genuss der DVD gerne wieder und wieder erleben. Wer nicht dabei war, bekommt durch den Mitschnitt die Gelegenheit, dieses nachzuempfinden. Die Musik von CHRISTIAN TSCHANZ aus dem «Aventicum»-Konzert berührt auch digital.

Mit “Au Paradis” im Halbfinal des Eurovision Song-Contest

Mit seinem Song “Au Paradis” und dem dazugehörigen Video ist Christian Tschanz auch auf dem Weg zum Eurovision-Song-Contest. Am kommenden Samstag finden in den SRF Studios das Halfinale statt. Der Anlass wird live auf der Internet-Seite des SRF übertragen. Drücken wir ihm die Daumen!

Links:

Videoclip “Au Paradis”
SRF DRS zum ESC
Website Christian Tschanz

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *