Stefan Heimoz tauft seine neue CD “Eselsbrügg”

8. November 2015
By

CoverFast 4 Jahre nach “Chly aber gross” erscheint beim Narrenschiff-Label Stefan Heimoz’ neues Album “Eselsbrügg”. Die CD ist, auch als Download, seit Montag 5. Oktober erhältlich. Die CD-Taufe mit Bühnengästen findet am Samstag 14. November in der Mahogany Hall, Bern, statt.

Es sind, unter anderem, kleine Liedergeschichten über Menschen, die eigene Wege gehen und eigene Werte setzen. Gleichzeitig ist es eine Zeitreise von einem fahrenden Sänger im Mittelalter bis zu Facebook, Twitter usw. Verfasst hat er auch seine “Auto-Biografie”: vom Kinderwagen übers Spielzeugauto und das Dreiradvelo bis zum Familienauto… Das Lied “Schwyzer Puzzle” präsentiert eine Reise durch sämtliche Kantone (mit einem Blick über den Tellerrand) und wird vom Liedermacher-Urgestein Martin Hauzenberger am Hackbrett begleitet. “GMV” (Dr Gsund MönscheVerstand) wiederum ist Stefan Heimoz’ Alternative zu SP und SVP. Ausserdem erfährt man, warum Jammertanten nicht in stillen Kammern jammern. Heimliche Heldin des Albums ist aber nicht ein Esel, sondern eine kleine Schildkröte.

Links

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *