Brigitte Marolf

“Über mich erfährt man am meisten, wenn man meine Musik hört. Das hat zum einen damit zu tun, dass ich seit einigen Jahren fast nichts anderes mehr mache als zu komponieren und zu singen, zum anderen spielen Alltagsgeschichten und erlebte Begebenheiten seit jeher eine wichtige Rolle in meinen Texten. Ob es sich um meinen leicht manischen Hang zum Wohnungswechsel dreht oder einfach um kleine Fragen, um die man nicht herumkommt: Die verschiedenen Facetten des Lebens in meine Musik zu legen und sie auf der Bühne ans Publikum weiter zu geben, ist für mich ein Traum, den ich mir erfüllt habe.”

Biographisches

Brigitte Marolf wurde 1978 in der Nähe von Biel geboren. Nach der Schulzeit machte sie eine Ausbildung zur Krankenschwester. Um sich so oft wie möglich der Musik widmen zu können, hat sie vor einigen Jahren das Arbeitspensum stark reduziert.
Seitdem ist sie als Singer/Songwriterin tätig, schreibt ihre eigene Musik und ist Frontsängerin in verschiedenen Bands mit unterschiedlichsten Stilrichtungen. Zusätzlich bildet sie sich in Schulungen für Gesang und Klavier weiter. Durch ihre zahlreichen Bühnenauftritte hat sie im Laufe der Zeit viele Erfahrungen gewonnen, die ihren Performances die Professionalität und die Energie verleihen.

h
h

Stilrichtung

Singer-Songwriter / Musikkabaret