Simu Fankhauser

BIOGRAPHIE

Als Kopf von Simu-Musig gestalte ich meine Mundartkonzerte, führe durch den Abend und besinge das Publikum mit kurzweiligen Songperlen und durchs Simupasse-vite gelassenen Welthits. Von bagatello her bin ich es gewohnt zu unterhalten und spontan aufs Publikum einzugehen. Jedes Konzert geniesse ich aufs Neue und auch wenn ich viel weniger unterwegs bin, die Lust vor Publikum zu performen ist eher grösser geworden. Mit meinem Mitmusiker Tom Gisler besingen wir seit knapp 2 Jahren schweizweit „nur“ noch fröhliche Kinderherzen. Das Pumpelpitz-Programm beinhaltet selbstgeschriebene Kindergeschichten und Lieder vom Waldkobolden Pumpelpitz.

Auszeichnungen: 2005 Gewinner des kleinen PRIX WALO mit bagatello 2008

Gewinner des PRIX WALO mit bagatello 2016

Die Kinder CD „Guet Nacht Bärn“ wurde als „besonders empfehlenswert“ ausgezeichnet.

Kinder-CD’s

„Pumpelpitz fiiret Wiehnachte“ 14.11.2018

„Pumpelpitz auf dem Holzweg“ 24.10.2018

«Pumpelpitz, dr Waldkobold» 27.5. 2017

„Guet Nacht Bärn“ 8. Dezember 2015

Single «Soledurner Wiehnachtslied» 15.12.2016

Release Album „Kompass“ 19. Mai 2009

Release Album „Thalerlied“ 17. Januar 2009

 

Davor habe ich mit der a cappella Showgruppe bagatello in den Jahren 1998 bis 2009

2 live-Tonträger

4 DVDs

veröffentlicht.

 

h
h

Stilrichtung

moderne Kinderlieder und Kindergeschichten in Mundart

Aktuelles Programm

Pumpelpitz, dr Waldkobold

Frühere Programme

bagatello: M.R.B bagatello: M.R.B für Fortgeschrittene bagatello: UNBEDINGT 2005 bis 2007 bagatello: Jukebox von 2007 bis Ende 2009 Simu „Kompass-Tour unplugged“ 2009 bis 2017 Simu Fankhauser für d’Kids 2017 Simu Fankhauser „Pumpelpitz“ 2018 bis heute

Diskografie

siehe Homepage von Simu