Stefan Heimoz – Doktorhuet und Awaltstitel (Video)

Rechtzeitig zu Schulbeginn hat Stefan Heimoz ein Lied für alle Schulbeginnler geschrieben – und damit letztlich auch, klar, ihre Eltern. Ganz persönlich hat er das Stück zum 1. Schultag seiner Tochter komponiert. Loslassen aus Elternsicht… Und wie das manchmal dann so geht, man schreibt etwas nur für sich, denkt, dass es vielleicht doch zu lapidar ist fr die große Veröffentlichung. Und dann bekommt gerade dieses Lied – das gewissermaßen das Kleinste für die Kleinsten – enorm viele positive Reaktionen von Eltern, Musiker-Kollegen, Lehrern, sogar vom Schulinspektor (!).

Nur eine einzige Person hat sich noch nicht recht einreihen können in die Schar der Hocherfreuten: Seine Tochter hört lieber Trauffer und Nina Reber. Ach, Leben!

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf Ein Achtel Lorbeerblatt.